>link rel="manifest" href="/manifest.json" />

Laserchirurgie

Unsere modernen Laser kommen bei vielen Behandlungen zur Anwendung. Sie arbeiten besonders effektiv und schonend. Häufig sind nur kurze Sitzungen notwendig.

Das Spektrum beinhaltet unter anderem:

• Faltenbehandlung im Gesicht und Hals sowie eingeschränkt auch im Bereich der Hände (Fraxel-Laser, Skin Resurfacing, Skin-Refreshing)
  • Laser Anwendung in der Behandlung von Aknenarben, Keloidnarben, und Schwangerschaftsstreifen
  • Laser bei Gefäßanomalien im Gesicht
  • Entfernung gutartiger Hautveränderungen oder Warzen
  • Herpesbehandlung
  • Behandlung chronischer Wunden
  • Entfernung von Besenreisern

Narbenlaser / Aknebehandlung

Einige Menschen leiden an übermäßiger Narbenbildung, Schwangerschaftsstreifen oder Aknenarben. Dies wird häufig als störend empfunden und geht mit einer psychischen Belastung einher. Eine Möglichkeit besteht in der Anwendung von Lasertechnologie.

Eine Behandlung mit modernster Lasertechnologie kann Aknenarben wie auch andere Narben fast immer deutlich abmildern. In vielen Fällen sind die auffälligen Stellen am Ende kaum noch zu erkennen. Durch den Hitze-Effekt werden Teile des Narbengewebes gezielt zerstört. Dadurch wird die Haut zur Bildung junger, vitaler Zellen angeregt. Nach mehreren Behandlungen durchsetzt das frische Zellmaterial mehr und mehr das Narbengewebe.

Herpeslaser

Die Viruserkrankung Lippenherpes stellt häufig eine große Belastung dar. Durch ihre optische Auffälligkeit sind Betroffene nicht nur körperlich sondern auch seelisch belastet. Trägt man erst einmal das Virus in sich, kann die Krankheit immer wieder ausbrechen. Auslöser von Lippenherpes können zum Beispiel fiebrige Infektionserkrankungen, Stress, UV-Strahlen-Belastung oder hormonelle Veränderungen sein.

Durch eine Laserbehandlung kann ein milderer Krankheitsverlauf und eine schnellere Genesung ermöglicht werden. Äußerst präzise Laserstrahlen vernichten die Viren in den vorhandenen Bläschen meist innerhalb von 2 Tagen. Wiederholte Sitzungen sind dennoch zur Prophylaxe sehr empfohlen. Von diesem modernen Laserverfahren behalten Sie keine Narben zurück und die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei.